Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wandern im Pfälzer Wald

20. März 2016 9:00 - 13:00

Es ist wieder soweit. Nachdem das Wandern im Februar ausgefallen ist, gibt es jetzt wieder die Gelegenheit, bei hoffentlich schönem Wetter, im Pfälzer Wald wandern zu gehen.
Unser Ziel wird der Drachenfels bei Bad Dürkheim sein. Mit 570m Höhe ist der Drachenfels eine der höchsten Erhebungen im Pfälzer Wald. Rund um den Felsen gibt es schöne Rundwege.
Wir werden uns am 20.03. um 9 Uhr bei den Parkplätzen an der Waldgaststätte Saupferch treffen. Von dort nehmen wir einen der Rundwege zum Drachenfelsen.
Je nach Kondition der Hunde, bzw. Menschen werden wir etwa 2-3 Stunden benötigen. Am Ende der Wanderung können wir, wenn allgemein der Wunsch besteht, noch eine Apfelschorle in der Waldgaststätte trinken. Es kommt auch darauf an, wie voll es sein wird. Üblicherweise herrscht dort reger Andrang.

Wie immer, erbitte ich einen Unkostenbeitrag von 25 EUR.

Wer an der Wanderung teilnehmen möchte, kann sich per Telefon, Email, oder über das Kontaktformular anmelden.

Ich freu mich auf euch.

Anfahrt aus Bad Dürkheim

In Bad Dürkheim fahrt bitte in Richtung Kaiserslautern und folgt hierbei der B37 die Euch an der Hardenburg vorbei durch das Jägertal führt.
Im Jägertal achtet bitte auf den Wegweiser „Zum Saupferch“ und biegt links in den Wald ab. Folgt diesem Weg noch ca. 2 km durch den Wald um zu den Parkplätzen zu kommen.

Urheber des Beitragbildes: https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Steffen_962

Details

Datum:
20. März 2016
Zeit:
9:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,