Wegen der rasch steigenden Infektionszahlen während der Corona Pandemie, werden die Kontakte immer weiter eingeschränkt. Es ist noch nicht abzusehen, ob es wieder zu einem vollständigen Lockdown kommen wird.

Aus diesem Grund bietet die Hundeschule HomoCanis einen weiteren Service an, die Online Verhaltensberatung.

Wie funktioniert das?

Im Kontaktformular wünscht ihr einfaach eine Online-Verhaltensberatung. Daraufhin bekommt ihr von mir einen Fragebogen und eine Rechnung zugesendet. Den Fragebogen schickt ihr mir ausgefüllt zurück, sowie ein Video, welches das Problemverhalten zeigt. Ihr könnt gerne auch mehre Videos senden.

Nach Eingang der Zahlung, erhaltet ihr einen Link mit dem ihr Zugriff auf die Online-Konferenz mit mir erhaltet.

In der Online-Konferenz werden wir anhand des Videos (der Videos) und dem ausgefüllten Fragebogen das Verhalten analysieren und passende Massnahmen besprechen. Anschließend können wir Termine vereinbaren, an denen ich vor Ort, also bei euch, die besprochenen Massnahmen durchführe.

Fallls dennoch eine Beratung vor Ort gewünscht wird, ist dies natürlich auch möglich.

Was kostet der Spass?

Die Online-Verhaltensberatung kostet 50 EUR. Jeder weitere Termin, dann 30 EUR.

Welche Vorteile hat die Online-Verhaltensberatung?

Zunächst wird der Kontakt minimiert. Viel wichtiger ist aber, dass ihr durch das Ausfüllen des Fragebogens euch das Problem noch einmal bewusster macht. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass ich ein Video erhalte bei dem das Problemverhalten zu sehen ist. Meist ist es bei meinen Besuchen so, dass gerade dann das Verhalten nicht gezeigt wird, weil entweder kein anderer Hund da ist, oder die Situation es nicht ermöglicht, usw. Da sind dann meist Folgetermine nötig.

Nachteile?

Ja, die gibt es auch. Die Beratung vor Ort liefert einen besseres Bild über meine Arbeitsweise, weil ich ja sofort mit deinem Hund interagiere, was online nicht möglich ist. Außerdem ist der persönliche Kontakt aussagekräftiger.

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren, per Mail oder Telefon.